Ablauf

Während Du liest, wirst Du zur Hauptfigur einer Kriminalgeschichte.

Wie geht das? In den Buchillustrationen wirst Du Dich, gleich zu Beginn, als zentralen Charakter erkennen können. Marie spricht Dich direkt an und fordert Dich auf, ihr zu folgen. An ihrer Seite begibst Du Dich in die Welt des Stadtstaates NUTOPIA. Dort regiert das Verbrechen. Du wirst schnell erkennen, dass dieses fiktionale Universum unserer Weltordnung in Teilen sehr ähnlich ist.

An diesem Ort wurde eine ideale Form menschlichen Zusammenlebens entwickelt und vorbildlich gelebt. Das Staatsmodell NUTOPIAS wurde zur kulturellen Richtlinie für andere Länder. Obwohl nationaler Egoismus globaler Fürsorge wich, war das Wirtschaftswachstum hervorragend. Der Erfolg des Stadtstaates gründete auf hoch entwickelten sozialen Strukturen, die Menschen in NUTOPIA lebten weltoffen, friedlich und frei.  Leider nur für kurze Zeit, denn die Folgen eines schrecklichen Verbrechens haben diese Lebensform zerstört und ein kriminelles Kartell hat die Macht an sich gerissen.

Dein Auftrag ist es, gegen dieses Syndikat zu kämpfen, einen Mordfall aufzuklären und ein weiteres Verbrechen zu verhindern. 

Du wirst Dich dafür von der analogen in die digitale Welt begeben und Zugang zum EVIDENZWERK, der streng geheimen Datenbank der Kriminalpolizei, erhalten.

Weitere Infos >>>

Buch kaufen >>>