KRIMI

analog & digital 

Bei den Krimis der Buchreihe KRIMI MARIE steht der Leser / die Leserin im Mittelpunkt. Während man liest, wird man von der Protagonistin »Marie« ins Buch geholt und handelt an ihrer Seite.

Diese neue und einzigartige Idee bildet die Grundlage des Krimis KURZER PROZESS.

Die beiden wichtigsten Ebenen: 

  • Maries Welt 
  • Die kriminellen Ereignisse im Stadtstaat NUTOPIA

Zunächst wird man aus der eigenen Realität in Maries Universum geführt. Es beginnt wie in einem Traum. Man lernt den Stadtstaat NUTOPIA kennen, dessen einst vorbildliche politische Ordnung zerstört wurde und sich nun in eine Diktatur wandelt.

Ein hochrangiger Richter wurde ermordet. Im Kriminalfall KURZER PROZESS dreht sich alles um die Aufklärung dieses Verbrechens. In vier Erzählungen lernt man die tatverdächtigen Personen kennen. Jede dieser Episoden wird als neue Ermittlungsrunde mit einem literarischen Text eingeleitet, danach begibt man sich auf zwei Internetseiten und beginnt mit den Ermittlungen.

Weitere Infos >>

Buch kaufen >>