Drei Schüsse, aus unmittelbarer Nähe abgefeuert, haben den renommierten Richter, Carl T. Langhoff, aus dem Leben gerissen. Seine Leiche wurde frühmorgens am Hafen von Nutopia gefunden.

»Das ist ein direkter Stich ins Herz unserer politischen Grundordnung«, so die Einschätzung des Präsidenten der MORIATIS Society, Paul Tizak. Beim Toten wurde ein Bekennerschreiben der Rockervereinigung BLACK HAWK HINTERHATZ gefunden, ihr Anführer ist wiederholt durch radikale staatsfeindliche Äußerungen in der Öffentlichkeit aufgefallen. Es gibt klare Indizien, dass Mitglieder der HAWKS den Richter ermordet haben. Er hatte mehrere Prozesse gegen die Outlaws geführt, und am rechten Schaft der Tatwaffe befindet sich das eingravierte Wappen der Vereinigung. Doch der Bandenchef und augenscheinliche Drahtzieher, Amarok Fux, dementiert:

»Die BLACK HAWK HINTERHATZ hat mit der Ermordung nichts zu tun«. Wiederholt beteuert er seine Unschuld und behauptet, das Bekennerschreiben sei gefälscht, die Tatwaffe gestohlen.   

Weitere Infos >>

Buch kaufen >>